Spaß ist die beste Motivation!

Jeder Mensch ist anders und der moderne Schlagzeugunterricht sollte dem Rechnung tragen. Unsere Schüler werden dort abgeholt wo ihr derzeitiger Stand am Instrument ist. Dabei werden die eigenen Talente gefördert und Schwächen zu Stärken indem jeder Schüler sein persönliches Unterrichtsmaterial bekommt. Während des Unterrichts werden Übungen erarbeitet und mitgeschnitten. Diese Audio und Video-Mitschnitte dienen als Erinnerungshilfe und als mögliche Aufgaben, mit denen der Schüler bis zur nächsten Unterrichtseinheit übt. So kann das individuelle Unterrichtsmaterial immer wieder angehört und angesehen werden.

Wer heute Schlagzeug spielen will oder darüber nachdenkt irgendwann Drummer in einer Band zu werden, sieht sich nicht als Solo-Schlagzeuger. Die Musik, die uns umgibt wird von Bands gespielt. Um so nah wie möglich an der Wirklichkeit zu unterrichten arbeiten wir mit Songs, die auch hier in Bezug auf Stilistik, Tempo und Level auf den einzelnen Schüler abgestimmt werden können. Diese Songs, sowie die erarbeiteten Übungen legen wir auf unser Website ab, wo sie nur der Schüler abrufen kann für den sie bestimmt sind. So kann auf das Unterrichtsmaterial auch von Unterwegs oder im eigenen Übungsraum zurückgegriffen werden. Zusätzlich arbeiten wir mit herkömmlicher Noten.
Um Notation, Audio und Videomitschnitte in hoher Qualität anbieten zu können arbeiten wir mit Finale, Logic, Final Cut und Amazing Slowdowner.

Beide Lehrer können neben ihrer langjährigen Unterrichtserfahrung auf staatliche Hochschulstudiengänge im Bereich Musik und Pädagogik zurückgreifen.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, Kind oder Erwachsener, Einzel- oder Gruppenunterricht: Kontakt aufnehmen und kostenlose Probestunde bei einer Tasse Kaffee ausmachen!